Folgen Sie uns F Y T I R

Mallorca-Freundin Margaret Whittaker: So viel Geld hinterließ die verstorbene Son-Amar-Betreiberin

Nach dem Tod der Unternehmerin Anfang des Jahres wurde der Event-Tempel geschlossen, dann aber von den Erben für Einzel-Events wieder eröffnet

Margaret Whittaker auf einem Archivfoto aus dem Jahr 2022 | Foto: J. Aguirre

| Palma, Mallorca |

Die Anfang des Jahres krebsbedingt verstorbene Betreiberin des damaligen Mallorca-Eventlokals Son Amar, Margaret Whittaker, hat laut der britischen Zeitung "Daily Mail" ein erkleckliches Vermögen hinterlassen. Die Unternehmerin war zuletzt schätzungsweise 43 Millionen Pfund schwer, also 49,2 Millionen Euro. Darin ist der Wert ihrer Immobilien auf Mallorca, wo sie umfangreiche Geschäftsinteressen hatte, nicht enthalten.

Margaret Whittaker, Gründerin des erfolgreichen Unternehmens Slimming World und der Wohltätigkeitsorganisation Smiles, bleibt nicht nur als äußerst erfolgreiche Managerin in Erinnerung, sondern auch wegen ihres Unternehmergeistes, ihrer Geschäftstüchtigkeit und ihrer Liebe zur Insel.

Mit Slimming World scheffelte Whittaker Geld

Im Jahr 2000 würdigte der britische National Health Service den Erfolg von Slimming World mit der Einrichtung eines offiziellen Referenzzentrums. Es war das erste Mal, dass der Gesundheitsdienst mit einer Organisation zusammenarbeitete, die sich der Gewichtsabnahme widmete.

Als Margaret Whittaker Mallorca entdeckte, war es schnell um sie geschehen: Die Britin wurde Stammgast in einem bekannten Nachtlokal auf der Insel, dem Son Amar. Das Schicksal bot ihr erneut die Gelegenheit, sich zu engagieren und aktiv am Geschäft teilzunehmen, was Margaret ohne zu zögern annahm. Sie nutzte diese Chance und freute sich gleichzeitig über die Möglichkeit, ihr Geschäftsportfolio mit einem so spannenden Projekt auf Mallorca zu erweitern, wobei sie schwierige Zeiten wie die Pandemie überstand.

Zum Thema
Meistgelesen