Folgen Sie uns F Y T I R

Auf Mallorca: "Goodbye Deutschland"-Star Deniz Gülpen wagt mit Tochter mutigen neuen beruflichen Schritt

Gastronomie endgültig passé: Zwei Jahre nach dem Aus ihres Lokals plant die Reality-TV-Teilnehmerin gemeinsam mit Tochter Kiana einen kreativen Neustart in Palma – mit Fokus auf Tattoo, Kunst und Mode

Deniz Gülpen (l.) plant mit ihrer Tochter Kiana (r.) ein berufliches neues Projekt auf der Insel | Foto: Instagram (@denizgulpen)

| Mallorca |

Zwei Jahre nach der Schließung ihres Lokals "Up Up" am Ballermann auf Mallorca will Deniz Gülpen gemeinsam mit ihrer Tochter Kiana auf Mallorca komplett neu durchstarten. Gegenüber dem Mallorca Magazin verriet die 56-jährige "Goodbye Deutschland"-Teilnehmerin, dass sich das neue Business in Richtung Tattoo, Kunst und Mode bewegen soll. Mutter und Tochter halten derzeit in Palma und Umgebung nach einer passenden Ladenfläche Ausschau, wobei Kiana die Innenstadt bevorzugt. "Am Ende kommt es auf den Feinschliff an, also auf die Fläche, die wir finden. Danach richten wir die konkrete Umsetzung aus und passen uns der Umgebung an", erklärt Gülpen.

Ursprünglich hatte die ehemalige Gastronomin einmal mit dem Gedanken gespielt, eine Baguetteria zu eröffnen, doch daraus wurde letztlich ein Gulasch-Lokal, fügt sie lachend hinzu. "Trotz Businessplan kommt es auf Mallorca manchmal anders als geplant. Aber Gastronomie wird es dieses Mal definitiv nicht", stellt sie klar. In den vergangenen Jahren feierte ihre heute 18-jährige Tochter Kiana erste Erfolge als Model auf Mallorca und in New York. Parallel dazu entwickelte sie ihre künstlerischen Fähigkeiten weiter und widmete sich verstärkt der Malerei sowie der Tätowierkunst.

Als Patchworkfamilie wanderten Deniz Gülpen (l.), Kiana Gülpen (M.) und Sascha Winkels gemeinsam auf die Insel aus. Seit 2024 gehen sie getrennte Wege. (Foto: PL)

Mit Ex-Freund Sascha Winkels führte sie das "Up Up" an der Playa

Nach der Trennung von ihrem Ex-Partner Sascha Winkels im April 2024 befand sich Deniz Gülpen in einer persönlichen Übergangsphase. Das Liebesglück war den Mallorca-Auswanderern nicht vergönnt. Im Frühjahr 2020 war die kleine Patchwork-Familie aus Heinsberg bei Köln auf die Baleareninsel gezogen. Neben der Eröffnung ihres Restaurants "Up Up" an der Playa de Palma, in dem es hausgemachten Gulasch gab, bauten sie gemeinsam auch eine Videofirma auf. Doch trotz vieler gemeinsamer Erlebnisse wurde deutlich, dass es kein Happy End geben würde. "Nach Mallorca auszuwandern war meine Idee. Es war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, irgendwo zu wohnen, wo ich nicht am Meer spazieren kann", sagte Deniz Gülpen in einem früheren MM-Interview.

"Die Trennung war ein langer und schmerzhafter Prozess, und ich habe es mir damit wirklich nicht leicht gemacht. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Beziehung beendet habe", verriet sie dem Mallorca Magazin. Um die Partnerschaft zu retten, versuchten beide vieles ... sogar eine Paartherapie und eine Selbstfindungsreise auf dem Jakobsweg. Am Ende blieb jedoch die Erkenntnis: "Man sagt oft, Gegensätze ziehen sich an, aber das war bei uns nicht der Fall. Sascha und ich sind so unterschiedlich, dass es mir einfach nicht mehr gutgetan hat. Unsere Persönlichkeiten harmonieren nicht miteinander."

Zum Thema
Meistgelesen