Folgen Sie uns F Y T I R

Traumhausverlosung auf Mallorca: 60-jähriger Berliner gewinnt Zwei-Millionen-Finca

Der Gewinner der Soziallotterie in der Bundesrepublik erhält auch noch 150.000 Euro. Wo seine neue Luxusvilla steht und wie sie eingerichtet ist

Die Neubau-Finca steht in der Inselmitte und wird eingerichtet und schlüsselfertig übergeben | Foto: Traumhausverlosung

| Mallorca |

Mit nur einem Los für 25 Euro eine Luxusfinca auf Mallorca gewinnen – dieser Traum ist für einen 60 Jahre alten Mann aus Berlin wahr geworden. Der Deutsche ist am Montagmorgen, 1. Februar, bei der deutschen Soziallotterie "Traumhausverlosung" ausgelost worden. Der Berliner gewinnt damit eine Insel-Immobilie im Gesamtwert von zwei Millionen Euro. Zusätzlich erhält er noch 150.000 Euro in bar. Die Schlüsselübergabe auf der Insel soll in der kommenden Woche stattfinden, teilte das Unternehmen mit.

Bei der Mallorca-Immobilie handelt es sich um eine "exklusive Neubau-Finca" im Inselinneren. Sie verfügt über eine Wohnfläche von 230 Quadratmetern und hat einen Garten samt Zehn-Meter-Pool. "Drei Schlafzimmer, drei Bäder und ein großzügiger Wohnbereich mit über sechs Meter hohen Decken schaffen Raum zum Entspannen", heißt es. Zudem sei das Objekt energetisch autark mit "Photovoltaikanlage, Wärmepumpe und Speicherstrom". Für die Suche des Hauses hat die deutsche Lotterie auf der Insel mit der Immobilienfirma Engel & Völkers zusammengearbeitet.

Die Luxusfinca auf Mallorca wird schlüsselfertig und eingerichtet übergeben. Fotos: Traumhausverlosung

Schon in der kommenden Woche werde die Schlüsselübergabe auf Mallorca veranstaltet, so das Unternehmen. Aus Datenschutzgründen wird der genaue Standort der Finca nicht verraten, die "schlüsselfertig" übergeben wird: "Dazu gehört auch die hochwertige Designausstattung aus der 'Schöner Wohnen'-Kollektion. Alles, was sich im und am Traumhaus befindet, gewinnst du ebenfalls", wurde den Teilnehmern versprochen. Luisa Haxel, Geschäftsführerin der Traumhausverlosung, ergänzte: "Die Finca symbolisiert Freiheit, Rückzug und Inspiration. Sie ist perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen – sei es als Urlaubsort oder als dauerhaftes Zuhause."

Wer sich ein Los für die "Traumhausverlosung" gekauft, aber nicht gewonnen hat, tut trotzdem etwas Gutes: Denn 20 Prozent des Lospreises geht an soziale Projekte und Organisationen. Haupt-Charity-Partner der sechsten Verlosung ist die DKMS, kurz für Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Dessen Geschäftsführer Stephan Schumacher: "Jedes verkaufte Los steht nicht nur für die Hoffnung auf ein neues Zuhause, sondern auch für eine zweite Lebenschance für Patient:innen weltweit." Die Spendensumme der Mallorca-Ziehung soll in der kommenden Woche verraten werden, hieß es. Vor rund einem Jahr waren 1,23 Millionen Euro an die DKMS gegangen.

Die Luxus-Finca steht in der Inselmitte.

Die in Deutschland staatlich genehmigte Soziallotterie "Traumhausverlosung" gehört zur Lotto24 AG. Es gibt sie seit rund zwei Jahren, seitdem sind – laut eigenen Angaben des Anbieters – bereits fünf Immobilien verlost worden. Es habe bereits "glückliche Gewinner" von Häusern an der Nordsee sowie in Franken gegeben. Teilnehmen konnten nur Menschen mit Wohnsitz in Deutschland, Insel-Residenten konnten nicht mitmachen.

Zum Thema
Meistgelesen