Folgen Sie uns F Y T I R

Zu Gast beim Öko-Rocker

Samstag, 24. September, ab 13 Uhr: Peter Maffay öffnet die Tore seiner Finca

Bodenständig: Wenn es seine knapp bemessene Zeit erlaubt, legt Peter Maffay auf der Finca selber mit Hand an.

Sicher eines der Top-Themen beim diesjährigen Hoffest von Peter Maffay am Samstag, 24. September: Ende vergangener Woche wurde offiziell bekannt gegeben, dass am 7. Oktober das nächste Tabaluga-Abenteuer auf den Markt kommt. Die neue CD von Maffay und seinem Team heißt "Tabaluga und die Zeichen der Zeit". Es handelt sich um den fünften Teil des Rockmärchens - und angeblich um den letzten. Warum es keinen sechsten Teil geben soll, das kann man Maffay am Samstag selber fragen. Denn üblicherweise gibt sich der Rockstar bei dem "Tag der offenen Tür" auf der Finca Ca'n Sureda bei Pollença sehr volksnah.

Das Fest bietet viel Musik, Spaß, Essen und Trinken oder Freizeitaktivitäten wie einen Mountainbike-Parcours und Bogenschießen. Die Gäste bekommen einen Einblick in die Öko-Landwirtschaft, die Maffay und seine Mannschaft auf Ca´n Sureda betreiben, man kann sich auch die benachbarte Finca Ca'n Llompart anschauen, wo die Peter-Maffay-Stiftung ein Ferienhaus hat, in dem traumatisierte Kinder Urlaub machen können.

Los geht das Fest auf der Finca an der Landstraße zwischen Autobahn-Ende und Pollença um 13 Uhr, gegen 19 Uhr soll es enden. Erfahrungsgemäß kommen mehrere tausend Gäste zum Hoffest von Peter Maffay.

Besonders wichtig: Es gibt praktisch keine Parkplätze vor Ort. In den vergangenen Jahren kam es daher zu einem mittelschweren Verkehrschaos. Um die Situation im Griff zu haben, werden auch diesmal wieder Shuttlebusse eingesetzt. Vom Kreisverkehr "Roter Hahn" in Pollença (Bushaltestelle Sportplatz) geht es zur Finca und zurück. (nimü)

Meistgelesen