Folgen Sie uns F Y T I R

Nach Zwangspause geht's weiter

Auf der Bühne begeistert Lorena mit Stimme und Saxofon, im Alltagsleben ist die Künstlerin Ärztin.

| Bunyola, Mallorca |

"Dass der letzte ,Music & Talk' wetterbedingt ausfallen musste, war echt bitter", meint Musikproduzent Willi Meyer. "Wir hatten 170 Anmeldungen. Nun hoffen wir natürlich, dass alle auch das nächste Mal dabei sein wollen. Zumal das Programm auf dem basiert, was wir bei dem ins Wasser gefallenen Event bieten wollten."

Die Fangemeinde von "Music & Talk" trifft sich am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr im Restaurant Can Penasso (an der Straße von Palma nach Sóller, vor dem Tunnel). Wie immer wird die Veranstaltung vom Mallorca Magazin präsentiert.

Auf der Bühne plaudert diesmal unter anderem eine Frau, die als Fan in den vergangenen Jahren fast jedes Mal bei "Music & Talk" dabei war: Christiane Armbrecht. Unter ihrem Mädchennamen Christiane König spielte Armbrecht vor 60 Jahren eine Hauptrolle in einem legendären Film. In "Die Mädels vom Immenhof", dem ersten Teil der Reihe, war sie die große Schwester von Dick (Angelika Meissner) und Dalli (Heidi Brühl). Durch einen MM-Bericht sind "Immenhof"-Fans vor ein paar Monaten auf Armbrecht aufmerksam geworden und haben ihr jüngst zum 60. Filmgeburtstag einen Ehrenpreis verliehen.

Musikalisch wird die Gästeschar angeführt von Mike Kennedy, der auch beim ausgefallenen "Music & Talk" auf der Liste stand, wegen eines Unfalls aber absagen musste. Kennedy hatte als Sänger mit seiner Gruppe Los Bravos in den 60ern den Welthit "Black ist Black".

Von ihrem erfolgreichen "Doppelleben" berichten wird Verena Mösch. Sie ist "Ärztin aus Berufung und Sängerin aus Leidenschaft". Als Künstlerin, die auch professionell Saxofon spielt, steht Mösch unter dem Namen Lorena auf der Bühne. Mit dem kanadischen Bassisten Ian Stewart wird ein weiterer musikalischer Vollprofi dabei sein. Stewart gehört seit Anbeginn des Musicals "Starlight Express" zur Bochumer Originalbesetzung, arbeitete aber auch immer wieder live und im Studio mit berühmten Musikern zusammen. Er ist Stammmitglied der Band, mit der Gastgeber Willi Meyer seine Auftritte in Deutschland absolviert.

"Willi Meyer & Friends" werden wieder die tragende Säule von "Music& Talk" sein, diesmal mit Rudy Welches an der Gitarre. Phil Wolff (Sänger der mallorquinischen Band "We r comin'!") soll bei zwei Meyer-Songs mit einsteigen.

Man wird auch die Stimmen von Playa-de-Palma-Urgestein Radja Dalimonthee und vom Vokal-Quartett Auraveus hören, sowie Violinistin Soriana Ivaniv mit ihrem Streichquartett.

Willi Meyer: "Das Can Penasso ist eine Wahnsinnslocation. Wir waren Ende Mai ja schon mal dort, allerdings in Konkurrenz zum DFB-Pokalfinale, was natürlich schwer war. Ich gehe davon aus, dass es diesmal voll sein wird!"

(aus MM 41/2015)

Zum Thema
Meistgelesen