Folgen Sie uns F Y T I R

Große Kunst in der Villa Wesco

Die handgefertigten Projektionsbilder von Light-Art-Künstler Stefan Hollenberg - hier an der Fassade des Fünf-Sterne-Hotels Castell Son Claret bei Es Capdellà - sind weltweit gefragt. | Hollenberg-EMW

Santa Maria, Mallorca |

Rausch der Sinne am Samstag, 10. September, in Santa Maria vor den Toren der Inselhauptstadt: Bei der "Fiesta de iluminación artística" handelt es sich um einen ungewöhnlichen Lichtkunst- und Musik-event. Für das leibliche Wohl im Event-Garten der Villa Wesco sorgen Topchef-Gewinner Marcel Reß und Chefkoch Michael Reljic. Ab 19 Uhr können sich die Gäste somit auf ein Showcooking der besonderen Art freuen.

Mit von der Partie sind die DJs Boris Cantero und vor allem Kiko Navarro, der nicht nur auf Mallorca in der Party-Szene als Nummer eins gilt. Sein Titel "Soñando Contigo" - mit der mallorquinischen Grammy-Gewinnerin Concha Buika produziert - sorgt immer wieder für schöne Momente. Ein Highlight ist auch der Live-Auftritt der bezaubernden "Germein Sisters" aus Australien. Die Musikerinnen eroberten in Down Under die Charts und sind aktuell auf Europatournee.

Ab 20 Uhr wird ein Teil der Villa Wesco samt Garten und Terrassen erstmalig in künstlerischen Lichtwelten erscheinen. Light-Art-Künstler Stefan Hollenberg wird handgefertigte Bilder projizieren und den Event mit Illuminationen in Szene setzen. So entstehen unterschiedliche Raumsituationen und Atmosphären, wobei auch der Gast Teil des Geschehens sein kann. Hollenberg ist als Event Architekt bekannt und verwirklicht immer wieder kreative Events auf Mallorca und Ibiza, wo seine Projektionen und Illuminationen auch mit Performern und den Akteuren des Cirque de Soleil wirken. Seit über 25 Jahren gestaltet der Eventmanager aus Düsseldorf Kunstaktionen mit seiner NOH-gallery und ist mit dem hauseigenen Partyzirkus "NOH Dance & Musical Theatre" weltweit aktiv.

Natürlich kann man bei dem Event in Santa Maria zu jeder Zeit im Hause shoppen und sich die Accessoires von Wesco zu Gemüte führen. Der Eintritt im Carrer Bernat de Santa Eugènia ist frei.

Kostenlose Anmeldung: konzert@inselradio.com

Zum Thema
Meistgelesen