Totgesagte leben länger, das gilt offenbar auch für die Häppchenroute TaPalma in Mallorcas Inselhauptstadt. Nach schwierigen Jahren, die auch mit der Kürzung von öffentlichen Subventionen verbunden waren, ist es bereits seit 2014 mehr und mehr gelungen, dem Event wieder neues Leben einzuhauchen.
In diesem Jahr wird mit 50 teilnehmenden Lokalen auf neun Routen sogar ein neuer Höhepunkt in der zwölfjährigen Geschichte der Veranstaltung erreicht - auch wenn es nicht ganz so rummelig werden dürfte wie vor der Krise.
Häppchen und Getränke zu günstigen Preisen gibt es vom 19. bis 22. Oktober in den folgenden Stadtteilen: Santa Catalina, Paseo Marítimo, Es Fortí Altstadt, Blanquerna, Génova und Portitxol. Zudem sind erstmals auch der Gastro-Markt San Juan im Freizeitzentrum S'Escorxador mit von der Partie, ebenso Arenal mit Lokalen der Qualitätsinitiative "Palma Beach" sowie ein Lokal in der Nachbargemeinde Marratxí. Eine Cocktail-Route wird ebenfalls eingerichtet. Zudem können die Gäste erstmals per Smartphone-App für ihr Lieblingshäppchen stimmen, und es gibt eine eigens produzierte Zeitschrift.
Geöffnet ist jeweils von 12.30 bis 16 Uhr sowie von 19.30 bis 24 Uhr. (mic)
Info: www.tapalma.es