Folgen Sie uns F Y T I R
Branded Content

Stilvoll durch den Herbst: Die schönsten Schmucktrends 2025

Stilbrüche sind herzlich willkommen – Silber und Gold werden im Herbst 2025 wild kombiniert | Foto: gv96 via pixabay.com

| Mallorca |

Schmucktrends im Herbst 2025: Die neue Saison steht vor der Tür

Die meisten modebewussten Menschen kennen es: Sie kleiden sich in den neuen Trends der bevorstehenden Saison ein, doch irgendetwas fehlt. Erst Schmuck macht den Style komplett! Sei es ein schickes Armband, das den Look vervollständigt, oder eine Kette, die ein wahrer Hingucker ist – Schmuck ist beim Anbruch einer neuen Saison genauso wichtig wie die Kleidung selbst.

Doch welche Schmucktrends sollte jeder im Herbst 2025 kennen? Und welche Stilrichtungen verfolgt die Modewelt? Ganz gleich, ob man einen Herbsturlaub auf Mallorca verbringt, ein Kürbis-Festival besucht oder es sich mit einem warmen Latte Macchiato im Lieblingscafé gemütlich macht – diese Schmucktrends sind unverzichtbar!

1. Immer eine perfekte Frisur mit Hair Cuffs

Ein absolutes Must-have für den Herbst 2025 sind Hair Cuffs. Ja, sie sind wieder modern. Und ja, man kann sie inzwischen täglich tragen! Denn sie sorgen dafür, dass man immer eine ordentliche Frisur hat – ganz gleich, ob man einen Bad Hair Day hat oder nicht.

Die Haarmanschetten bestehen in der Regel aus Metall und kommen in den verschiedensten Farben und Formen daher. Soll es ein verspieltes Design mit Herzen oder Blumen sein? Oder etwas Klassisches wie ein Kreis oder Oval? Hier hat man die Wahl!

Elegante Looks, lässige Styles oder minimalistische, cleane Ästhetiken können damit umgesetzt werden. Besonders gut eignen sich Hair Cuffs für mittellanges bis langes Haar.

2. Comeback der 2000er – Y-Ketten sind zurück!

Wer hat die 2000er-Jahre vermisst? Diese Personen kommen im Herbst 2025 voll auf ihre Kosten. Denn in puncto Schmuck und Mode heißt es: Welcome back to the 2000s! Einige Stars haben es vorgemacht: Sie tragen die Y-Kette ganz stolz wie damals!

Der beliebte Trendschmuck aus den 2000ern verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas. Die Y-Kette setzt das Dekolleté in Szene und streckt den Hals optisch. Gerade bei V-Ausschnitten oder schlichten Oberteilen sorgt dieses Schmuckstück für Eleganz.

Die heutigen Interpretationen des Trends aus den 2000er-Jahren reichen von minimalistisch bis opulent verziert. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch ein Original von vergangenen Zeiten herumliegen?

3. Hier geht es rund – bunte Glasperlen für Retro- und Nostalgie-Vibes

Im Herbst 2025 sind vor allem bunte Glasperlen absolut beliebt. Die klassischen weißen Perlen bleiben daher lieber im Schmuckkästchen. Nostalgie steht auf dem Programm: Glasperlen in farbenfrohen, auffälligen Kombinationen sind echte Eyecatcher.

Man findet sie an Ketten, Armbändern oder im Layering mit Gold oder Silber. Der verspielte Look lässt sich besonders gut mit dem Boho-Style kombinieren. Auf Social Media und sogar auf dem Laufsteg erleben sie gerade einen absoluten Hype.

4. Sculptural Jewelry – es wird abstrakt!

Viele Deutsche legen großen Wert auf Mode, Modemarken und Modetrends – gerade der Herbst bietet wunderbare Möglichkeiten, sich neu einzukleiden. Ein absoluter Blickfang ist Sculptural Jewelry, das vor allem durch Social Media seine Bekanntheit erlangte.

Die „viralen“ Schmuckstücke in kunstvollen, abstrakten und häufig auch voluminösen Formen machen sich sehr gut zu sonst eher schlicht gehaltenen Outfits. Statement-Ringe, Colliers oder Ohrringe wirken bei diesem Trend wie kleine Kunststücke.

Je nach individuellem Geschmack trägt man architektonische, geometrische oder organische Formen. Wichtig ist: Man muss Sculptural Jewelry sehen! Das sind keine Schmuckstücke zum Verstecken. Vielmehr stellen sie das Stilbewusstsein und die Individualität des Trägers unter Beweis.

5. Metal-Mixing: Gold und Silber im Fokus

Wer erinnert sich noch an die Zeiten, in denen es hieß, dass man Silber- und Goldschmuck keinesfalls kombinieren darf? Dies gilt als überholt. Wer wirklich mode- und trendbewusst ist, weiß, dass Gold und Silber in der Kombi ein richtig gutes Team abgeben.

Während Roségold im Herbst 2025 weniger im Trend liegt, setzt man auf ein wildes Metal-Mixing mit Gold und Silber. Hin und wieder verirrt sich auch Edelstahl in die Kombinationen, was den Look noch außergewöhnlicher macht.

Durch Metal-Mixing entstehen moderne und individuelle Styles und coole Kontraste. Einige gehen sogar einen Schritt weiter und kombinieren antike Vintage-Stücke mit neuen Designs. Stilbrüche sind im Herbst 2025 herzlich willkommen!

Zum Thema
Meistgelesen