Bei der Landung einer zweimotorigen Maschine der Fluggesellschaft „Air Nostrum” sind am Mittwochabend vier Reifen geplatzt. Der Pilot brachte das Flugzeug vom Typ Dash 300 auf dem Fahrgestell zum Stillstand. Alle 50 Passagiere des Fluges 8525 von Ibiza nach Palma und die vierköpfige Besatzung blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.
Kurz nach 20.30 Uhr setzte die Maschine mit einem mächtigen Knall auf der Landebahn Nord des internationalen Flughafens Son Sant Joan auf. Die Passagiere, so Augenzeugen, spürten lediglich eine sehr starke Bremswirkung. Wie ein Sprecher von „Air Nostrum” bestätigte, verlief das Aussteigen der Fluggäste, davon abgesehen, dass sie sich mitten auf der Landebahn befanden, normal.
Weder mussten die Notausgänge benutzt noch die Passagiere evakuiert werden. Rettungsmannschaften kamen nicht zum Einsatz. Der Flughafenbetrieb blieb unbeeinträchtigt. Er wurde lediglich auf die Landebahn Süd verlagert. Die Unglücksursache ist unklar. Die Maschine befindet sich erst seit drei Monaten im Besitz der Fluggesellschaft.