Für Mallorca ist das perfekt”, freut sich Stefan Blöcher. Der Manager von Golf de Andratx in Camp de Mar hat ein interessantes Turnier an Land gezogen: Am Montag, 2. Juni, wird auf seinem Platz zur „Premiere Golf Trophy” abgeschlagen. „Premiere ist der Golf-Sender schlechthin, wird das Turnier im Vorfeld promoten und einen 45-Minuten-Beitrag über das Turnier senden”, so Blöcher, der einige Golf-Promis erwartet.
Zugesagt haben schon Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler und Kaiser Franz Beckenbauer. Denn es handelt sich um eine Veranstaltung zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung. Blöcher verspricht: „Mindestens 50.000 Euro fließen an die Stiftung.” Wo Beckenbauer golft, sind seine Freunde nicht weit: Durchaus möglich, dass auch Andreas Brehme, Oliver Kahn oder Sepp Maier mitmachen.
Die „Premiere Golf Trophy”, die ein Society-Highlight werden soll wie 2001 die Dorint-Eröffnung „Planet Mallorca” (mit Boris Becker und Claudia Schiffer) beginnt schon am Vorabend des Turniers. Im Dorint-Hotel lädt man dann auch Nicht-Golfer zur Pool-Party. Am nächsten Morgen brechen maximal 160 Golfer zum Spiel auf, der Tag klingt mit einem Gala-Abend aus. Party, Golf und Gala werden pro Teilnehmer insgesamt rund 500 Euro kosten.
Auch vor dem Turnier wird man auf dem Platz von Golf de Andratx noch reichlich (Sport-)Prominenz treffen. Am Montag war zum Beispiel der ehemalige Golf-Bundestrainer und heutige Premiere-Kommentator Carlo Knauss da. Er weihte das längste Loch Spaniens neu ein. Bei „Green Monster” (609 Meter lang) wurde das Grün umgestaltet, unter anderem erbaute man eine Trockensteinmauer.