Ausnahmsweise dieses Mal dieselbe Bodega, jedoch anderer Wein. Was damit zu tun hat, dass auch die Rotweine besagter Bodega Añadas, Sie erinnern sich an den Chardonnay, den ich Ihnen letzte Woche vorstellte, einen mehr als guten Eindruck hinterlassen.
Wer sich für eine Liaison der roten Rebsorten Garnacha und Cabernet Sauvignon begeistern kann, ist zum Preis von etwa zwölf Euro mit dem Care Garnacha / Cabernet 2003 bestens bedient. Er reifte während 16 Monaten in neuen Eichenfässern aus Kentucky und Allier zu einem eleganten, cremig weichen Rotwein. Dunkles, intensives Hochglanzkirschrot schwingt im Glas. Die Aromen sauber und kräftig. Reife getrocknete Pflaumen werden begleitet von markantem Kräuterton, Geröstetem und einer frischen balsamischen Note. Im Gaumen konfitierte Frucht, gute Gerbsäure–Struktur und sehr ausgewogen. Der Nachhall fällt deutlich aus, noch einmal viel Fruchtgeschmack mit dezentem Bitterton.
Der Care Garnacha / Cabernet Sauvignon zählt zu den sehr empfehlenswerten Rotweinen mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.
Der Autor Norbert Deingruber ist Inhaber der Weinhandlung Casa del Vino in Manacor