Nicht nur in der Liga läuft es gut für die Fußballer von Real Mallorca. Nach dem Sieg in Valencia startete die Mannschaft nun auch erfolgreich in den Pokalwettbewerb. Im Erstrunden-Hinspiel gegen Sporting Gijón gelang am Mittwochabend ein 3:1 (2:0). Mann des Abends war der argentinische Angreifer Fernando Cavenaghi (Foto), der die ersten beiden Tore erzielte. Im Rückspiel, das voraussichtlich am Mittwoch, 10. November, in Gijón stattfindet, können sich die Inselkicker nun sogar eine knappe Niederlage erlauben.
Schon früh sah alles nach einer klaren Angelegenheit für die Heimmannschaft aus. Cavenaghi traf in der 11. und 33. Minute zur Pausenführung. In der 60. Minute gelang Gijóns David Barral zwar der Anschlusstreffer, Mallorcas Abwehrspieler Rubén González aber stellte in der Nachspielzeit den alten Abstand wieder her.
Mallorcas Trainer Michael Laudrup warnte dennoch vor verfrühter Freude. "In der Liga haben wir in Gijón mit 0:2 verloren", sagte der Däne nach dem Spiel. Bei diesem Ergebnis wären die Inselkicker ausgeschieden. Zunächst geht es jedoch in der Liga weiter.
Am Montag, 1. November, kommt Aufsteiger UD Levante nach Palma (Anstoß: 21 Uhr). Tickets (ab 20 Euro) gibt es neuerdings nicht mehr nur vor Spielbeginn an den Stadionkassen, sondern auch im Internet: KLICK