Calos Moyá sagt Adiós. Der 34 Jahre alte Tennisprofi hat auf einer Pressekonferenz in Madrid unter Tränen seinen Rücktritt erklärt. Im Dezember will er sein letztes Turnier spielen. Grund für den Abschied ist eine anhaltende Fußverletzung. Der Stern des Mallorquiners war 1997 aufgegangen, als die heutige Nummer eins der Welt, Rafael Nadal, ebenfalls von Mallorca, gerade mal zehn Jahre alt gewesen ist.
Die Finalteilnahme bei den Australian Open 1997 machte Carlos Moyá 1997 international bekannt. 1999 wurde er für kurze Zeit die Nummer eins der Weltrangliste – als erster Sapnier seit Einführung des Rankings 1973. In seiner Karriere hat der Mann aus Palma 20 Einzeltitel gewonnen und holte mit seinem Land auch den Davis-Cup. Gegenüber der Presse meinte der Sportler: "Ich habe mehr gewonnen, als ich mir am Beginn meiner Karriere vorstellen konnte."
In diesem Jahr wurden Carlos Moyá und seine Lebensgefährtin Carolina Cerezuela Eltern. Tochter Carla erblickte im August in Palma das Licht der Welt.