Trotz der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter Recreativo Huelva attestierte Real Mallorcas Trainer José Luis Oltra der Mannschaft Selbstvertrauen. Fakt ist aber: Gegen die Spitzenteams der Liga kann sich Mallorca nicht durchsetzen. Am Samstag starten die Inselkicker gegen den Tabellenzweiten Lugo einen neuen Versuch.
Bei Mallorca stand der lange verletzte Ex-Kölner Pedro Geromel für den gesperrten Kapitän Nunes in der Abwehr. Auffallend war die Kopfballschwäche der Inselkicker. Das 1:0 für "Recre" erzielte Linares nach einem Eckball dann auch per Kopf.
Gerard Moreno war zehn Minuten später auch mit dem Kopf zur Stelle und erzielte mit seinem siebten Saisontreffer den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war wieder Linares zur Stelle, dieses Mal mit dem linken Fuß. Real-Keeper Miño war in diesem Fall chancenlos, machte aber insgesamt auch nicht den sichersten Eindruck.
Der letzte Treffer des Spiels fiel durch Arana, der Miño aus 40 Metern überwand. Mallorca ist jetzt Tabellenachter und trifft am Samstag, 2. November, auf den Tabellenzeiten CD Lugo – ein weiterer Versuch, eines der Teams aus dem oberen Tabellendrittel zu schlagen. Karten gibt es am Stadion und bei Halcón Viajes. (tz)