Folgen Sie uns F Y T I R

Polizeitaucher auf der Suche nach Malén

Beamte überprüften Golfteiche und Wasserspeicher

Die 15-Jährige Malén Ortíz wird auf Mallorca seit dem 2. Dezember vermisst. | Foto: Archiv Ultima Hora

Die Polizei hat die Suche nach der seit fast einem Monat auf Mallorca vermissten Malén Ortiz (15) noch einmal intensiviert. Das Mädchen war zuletzt in Magaluf gesehen worden. Polizeitaucher stiegen in die Teiche des nahegelegenen Golfplatzes sowie in andere Wasserspeicher auf dem Gelände der Finca von Sa Porrassa bei Calvià. Eine Suche im Küstenbereich mussten wegen rauer See abgebrochen werden. 

Seit Heiligabend sind mehr als 50 Polizeibeamte im Einsatz. Unterstützt von der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk der Gemeinde wurde das Gebiet bei Portals Vells (Calvià) durchkämmt. Schon vorher hatten die Einsatzkräfte die Region El Toro zum Teil mit Spürhunden abgesucht. Am Freitag überflog ein Polizeihubschrauber Son Ferrer, Magaluf und Portals Vells auf der Suche nach Anhaltspunkten.

Die 15-Jährige Malén wird seit dem 2. Dezember vermisst. Sie war zuletzt an einer Bushaltestelle gesehen worden, als sie zu ihrem Freund nach Son Ferrer fahren wollte.

Die Polizei war anfangs auch davon ausgegangen, das Mädchen sei möglicherweise von zu Hause weggelaufen. Mittlerweile hat jedoch die Mordkommission die Ermittlungen übernommen, nachdem Videoaufnahmen einer Sicherheitskamera Hinweise auf eine mögliche Entführung andeuteten.

Zum Thema
Meistgelesen