Ein 26 Jahre alter Franzose ist an der Playa de Palma in der Nähe des Balneario 6 ("Ballermann") von einer Gruppe Prostituierter angegriffen worden. Die Frauen hatten Medienberichten zufolge versucht, ihn auszurauben. Ein deutscher Tourist sah die Szene und rief die Polizei.
Als sie die Patrouille sahen, ergriffen die Prostituierten die Flucht. Auf der Höhe der Calle Misión de San Diego wurden drei von ihnen festgenommen. Es handelte sich um Frauen aus dem Senegal. Sie wurden auf die Polizeiwache nach Palma gebracht und später an die Nationalpolizei übergeben.
Der Franzose war durch Schläge mit einem Gürtel im Gesicht und am Körper verletzt worden. Er musste in die Notaufnahme gebracht werden.
Wie die Tageszeitung "Ultima Hora" berichtet, haben zahlreiche Prostituierte bereits wieder an der Playa de Palma Quartier bezogen. Im vergangenen Jahr hatten Dirnen aus Schwarzafrika für verschiedene Zwischenfälle gesorgt. Diebstähle und Raubüberfälle veranlassten die Polizei im Lauf des Sommers dann zu härterem Durchgreifen.