In der Nacht zum Mittwoch hat es über Palma erneut gewittert. Nach dem heftigem Unwetter vom Dienstag soll es auch am Mittwochnachmittag erneut stellenweise Regen- und Hagelschauer geben. Der Mittwochmorgen wartete indes mit strahlend blauem Himmel auf. Die Höchsttemperaturen sind mit 25 Grad niedriger als in den vergangenen Tagen.
Mallorcas Tageszeitungen machten am Mittwoch mit den Überschwemmungsfotos vom Vortag auf. Palmas Hafenpromenade war von den Regenmassen regelrecht überflutet worden. Die Polizei musste den Paseo Marítimo zeitweise sperren. Der Wasserdruck in der Kanalisation hatte die Deckel hochgedrückt und fortspült. Stellenweise war selbst Hagel gefallen.
In Sineu waren am Dienstag gar 40 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, in Palma waren es 10 Liter gewesen. Andernorts war es wie in Sóller oder Peguera völlig trocken geblieben.
Wegen anhaltend hoher Regenwahrscheinlichkeit gab das spanische Wetteramt Aemet auch für Mittwoch eine Wetterwarnung der niedrigen Alarmstufe Gelb heraus. Von Donnerstag, spätestens Freitag an soll aber wieder die Sonne unbewölkt vom Himmel scheinen, bei Tageshöchsttemperaturen bis 30 Grad.