Die Polizei auf Mallorca hat in der Nähe des Cap Blanc im Süden der Insel einen Autofahrer festgenommen, der offenbar einen Radfahrer mit einer Pistole bedroht hat. Zuvor war es wegen eines Überholmanövers zum Streit zwischen den Männern gekommen.
Der Radfahrer wirft dem Autolenker vor, ihn auf der einspurigen Landstraße beim Vorbeifahren geschnitten zu haben. Anschließend sei es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der Autofahrer einen kurzläufigen Revolver gezückt und ihn dem 30-Jährigen Radsportler drohend an den Kopf gehalten habe. Dann sei der Mann geflohen.
Mit Hilfe des Autokennzeichens konnte die Polizei den Aggressor im nahegelegenen Cala Pí ausfindig machen und festnehmen. Die Waffe wurde nicht gefunden. Die Beamten versuchen nun herauszufinden, ob der Mann auch für frühere Vorfälle ähnlicher Art verantwortlich ist. Bereits vor Monaten hatten Radfahrer wegen ähnlicher Vorkommnisse Anzeige erstattet. Damals habe der Angreifer – genau wie bei dem Vorfall am Montag – einen grauen Ford gefahren.