Im Krankenhaus Son Llàtzer in Palma de Mallorca ist ein älteres Ehepaar wegen seiner Verletzungen behandelt worden. María de los Ángeles Mena und Rafael Ruiz gaben an, am Dienstag vor ihrer Wohnung an der Playa de Palma von vier deutschen Touristen verprügelt worden zu sein. Mitarbeiter des Krankenhauses sowie die beiden 67-Jährigen haben nun Anzeige bei der Polizei erstattet, schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.
Nach der Schilderung der Mallorquiner war ihr Sohn an jenem Abend bei seinen Eltern zum Essen. Gegen 20 Uhr setzte sich der 43-Jährige auf seinen Motorroller, der vor dem Haus stand. Ohne Grund seien plötzlich vier Touristen auf ihn losgegangen und prügelten auf ihn ein. Sie sollen stark betrunken gewesen sein. Der Mann rief um Hilfe, seine Eltern hörten die Schreie und gingen auf die Straße. Auch das Ehepaar soll nach eigenen Aussagen von den Urlaubern verprügelt und verletzt worden sein. Die 67-Jährige erlitt einen Handgelenksbruch, ihr Mann brach sich den Arm.
Nachbarn eilten dem Ehepaar zu Hilfe, weil sie ihre Schreie hörten. Die vier Männer flüchteten, Anwohner nahmen die Verfolgung auf. Doch das Quartett entkam. Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Männer in einem Hotel rund um den Ballermann einquartiert haben. (cls)