Eine 22-jährige Britin ist in der Nacht auf Sonntag, 6. September, in Port d'Alcúdia im Norden von Mallorca brutal vergewaltigt worden. Wie die spanischen Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte sich die Touristin wegen eines banalen Streits mit einer Freundin in einer Diskothek alleine auf den Weg zurück ins Hotel gemacht. Gegen 4.30 Uhr überquerte sie die Straße Neptuno und bemerkte dort ein Auto, dessen männliche Insassen ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollten.
Eigenen Angaben zufolge ignorierte die Britin die Avancen. Als sie kurze Zeit später in ein kleines, mit Pinien bepflanztes Waldstück einbog, stiegen zwei der jungen Männer aus und packten sie. Während einer sie brutal festhielt, öffnete der andere seine Hose und drang in sie ein. Die 22-Jährige verfiel in einen Schockzustand und konnte sich nicht wehren. Die Täter flüchteten.
Beamte der Nachteinheit der Lokalpolizei von Alcúdia und mehrere Patrouillen der Guardia Civil suchten erfolglos nach den Tätern. Die Britin wurde ins Krankenhaus von Inca gebracht. (somo)