Wer am Osterwochenende den Frühling sucht, der findet ihn dieser Tage auf Mallorca. Während die Rapspflanzen in sattem Gelb erstrahlen, startet das Wochenende am Samstag mit ungetrübt blauem Himmel und angenehmen Temperaturen um die 21 Grad. Wind weht dem spanischen Wetterdienst Aemet zufolge kaum, sodass es sogar an den Küsten angenehm warm ist. Die besten Voraussetzungen für Strandspaziergänge oder einen "Café con Leche" in der Sonne.
Am Ostersonntag wird der Himmel über Mallorca am Morgen von kleinen Gutwetterwölckchen gespickt, es bleibt jedoch überwiegend sonnig, allerdings sinken die Temperaturen auf 18 Grad. Schwacher Ostwind sorgt für kühle Brisen. Einem Osterbrunch im Freien steht also nichts im Wege. Des Nachts ist warme Kleidung allerdings immer noch empfehlenswert.
Auch am Ostermontag bleibt das Wetter mild, die Temperaturen steigen wieder auf 20 Grad und die Nebel, die vor allem das Landesinnere am Morgen überziehen, lösen sich im Laufe des Vormittags fast vollständig auf. Ein perfekter Start in die anlaufende Touristensaison. (somo)