Folgen Sie uns F Y T I R

Todes-Crash: Fahrerin hatte Drogen im Blut

Bei dem Unfall auf der Andratx-Autobahn starben drei Menschen. | Foto: V. Vasilev

Die 21-jährige Cabrio-Fahrerin, die am vergangenen Samstag den tödlichen Autounfall bei Puerto Portals verursacht hat, stand unter Drogeneinfluss. Das haben die Untersuchungen im Universitätsklinikum Son Espases in Palma de Mallorca ergeben. Noch am Unfallort hatten Einsatzkräfte eine Blutprobe der Frau genommen. Zudem soll die junge Bulgarin über keinen in Spanien gültigen Führerschein verfügt haben. Die Ermittler prüfen derzeit noch, ob sie im Besitz einer bulgarischen oder eventuell deutschen Fahrerlaubnis war, da der Unfallwagen offenbar ein deutsches Kennzeichen hatte.

Iva E. war vergangenes Wochenende mit drei Freunden auf der Andratx-Autobahn mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen und von der Straße abgekommen. Mehrfach hatte sich das BMW-Cabrio überschlagen ehe es gut 50 Meter neben den Fahrspuren zum Liegen kam. Sowohl der Motorradfahrer als auch zwei Mitfahrer des Autos starben noch an der Unfallstelle, darunter der Lebensgefährte der jungen Frau. Die Fahrerin und der Beifahrer kamen mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. (cze)

Zum Thema
Meistgelesen