Wegen Bauarbeiten können Auto- und Radfahrer die Landstraße zwischen Pollença und Alcúdia vom 2. bis 16. Mai tagsüber nicht benutzen. Die Sperrzeiten dauern von 8 bis 19 Uhr. Die Ma-2201, die im Landesinnern, nicht an der Meeresküste, verläuft, gilt als einer der schönsten Verbindungswege im Norden von Mallorca.
Auf der Strecke sollen der defekte Asphalt erneuert sowie an den gefährlichsten Stellen mit Holz verkleidete Leitplanken installiert werden, teilte der Inselrat als oberste Straßenbaubehörde der Insel am Mittwoch mit. Die Kosten belaufen sich auf rund 932.000 Euro.
Die Ma-2201 nimmt ihren Anfang an dem Verkehrskreisel beim Gartencenter Bisanyes an der Magistrale Inca-Alcúdia und verläuft dann nordwestlich Richtung Pollença. Die knapp fünf Kilometer lange Strecke, die im Volksmund auch "Can Bisanyes" genannt wird, führt durch idyllische Landschaft und gilt als wenig befahren. Sie wird daher auch gerne von Radfahrgruppen genutzt. Der Inselrat empfiehlt Anwohnern und Fincabesitzern, auf die dortigen Feldwege auszuweichen.