Brutaler Raubüberfall in einer Luxussiedlung im Gemeindegebiet Andratx: Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, hat ein Einbrecher ein deutsches Ehepaar in ihrem Wohnhaus angegriffen und teure Schmuckstücke gestohlen. Der mutmaßliche Täter konnte bisher nicht gefasst werden.
Wie es heißt, waren die Polizeibeamten am vergangenen Samstagabend gegen 22.45 Uhr von einer privaten Sicherheitskraft der Urbanisation in der Cala Llamp alarmiert worden. Wie sich später herausstellte, war ein etwa 30-jähriger Mann mit Kaputze in die Luxusvilla der Deutschen eingedrungen. Mit Pfefferspray überwältigte er den 81-jährigen Besitzer und schlug auf dessen 73-jährige Frau ein. Dann sammelte er zwei Goldringe, eine Kette und eine teure Armbanduhr ein und flüchtete.
Die alte Frau erlitt schwere Verletzungen am Arm und im Gesicht und musste mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden, wo sie medizinisch versorgt wurde.
Es handelt sich nicht um einen Einzelfall. Das Sicherheitspersonal hatte in der Luxussiedlung in den vergangenen Tagen mehrfach mit Einbrüchen zu kämpfen. (somo)