Folgen Sie uns F Y T I R

Es wird kühler auf Mallorca

Wolken wie hier über Cas Catalá werden in den kommenden Tagen den Himmel von Mallorca dominieren. | Leserfoto/Ultima Hora

Mallorca |

Der große Hitze auf der Insel scheint vorbei zu sein: In den kommenden Tagen werden Temperaturen zwischen 27 und 29 Grad erwartet. Schuld daran ist kühle Luft, die vom Atlantik her über die Balearen strömt. Das gab das spanische Wetteramt Aemet bekannt.

Damit fallen die Höchstwerte am Mittwoch um drei bis fünf Grad im Vergleich zu den vergangenen Tagen und pendeln sich somit beim Normalwert für diese Jahreszeit ein. So wurden am Dienstag noch 32,5 Grad am Flughafen von Mallorca gemessen, in Palma kletterte das Quecksilber auf 32,3 Grad.

Nun zieht Bewölkung über der Insel auf, zudem werden vereinzelte Schauer erwartet.

Ab Sonntag wird es noch kühler werden, dann zieht ein weiteres Atlantiktief über den Mittelmeerraum hinweg. (cls)

Zum Thema
Meistgelesen