Es sind wichtige drei Punkte, die sich Real Mallorca am Sonntagmittag gegen Alcorcón gesichert hat. Die Elf um Trainer Fernando Vázquez schlug die Gäste 1:0. Es ist erst der dritte Sieg, den die Inselkicker in dieser Saison verzeichnen.
Als sehenswert kann man die Begegnung der beiden Zweitligisten dennoch nicht bezeichnen. Das Spiel begann schleppend, beide Mannschaften schoben den Ball mit wenig Elan über den Platz, Torchancen gab es zunächst so gut wie keine. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Elf von Alcorcón etwas in Fahrt und schaffte es ein paar Mal, bis in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Eine ernsthafte Gefahr für die Inselkicker bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt.
Die Halbzeitpause schien die Batterien der Gegner weiter aufgeladen zu haben. Klare Torchancen von Alcorcón brachten Real Mallorca ins Schwitzen. Doch die Mallorquiner hatten Glück: In der 75. Minute schaffte es Lago Júnior, einen Elfmeter in das 1:0 zu verwandeln, das schließlich für einen knappen Sieg reichte.
In der kommenden Woche tritt Real Mallorca am Sonntag, 30. Oktober, um 19 Uhr gegen Gimnástic de Tarragona an. (somo)