Eine 69 Jahre alte Frau ist am Freitag von zwei Hausbesetzern verletzt worden, die sich Zutritt zu ihrer Finca verschafft hatten. Dennoch schaffte sie es, die Eindringlinge in die Flucht zu schlagen.
Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war die Besitzerin dabei, sich um Weinstöcke auf ihrem Anwesen in Sant Joan im Inselinneren von Mallorca zu kümmern, als sie sah, dass ein junges Paar sich ihrer Finca näherte. Sie lief hin und machte auf sich aufmerksam. "Wir haben die Finca gemietet", sollen die Eindringlinge gesagt haben - scheinbar nicht wissend, dass die Besitzerin des Anwesens vor ihnen stand. Als diese sich zu erkennen gab, gingen die beiden auf die Frau los, zerrten sie zu Boden und versetzten ihr mehrere Tritte. Doch die rüstige Seniorin ließ sich nicht unterkriegen und schlug die Angreifer letztlich mit einer Holzlatte in die Flucht.
Das Paar machte sich in einem orangefarbenen Meari davon. Beiden sollen zischen 25 und 30 Jahren alt sein. Der Mann trug zerrissene Jeans und einen dunkelgrauen Pullover, die Frau trug einen rosafarbenen Jogginganzug. Beide sprachen mit südamerikanischem Akzent. Hinweise nimmt die Guardia Civil entgegen. (somo)