Folgen Sie uns F Y T I R

Feuerwehr protestiert halbnackt im Stadtrat

Können sich sehen lassen: Palmas Feuerwehrleute protestierten halbnackt im Stadtparlament gegen Mittelkürzungen. | J. Torres

| Palma de Mallorca |

Es sieht aus wie eine Strip-Show, aber es ist "nackter" Protest. Palmas Feuerwehrmänner haben sich am Donnerstag im Stadtrat die Hemden ausgezogen, um auf die prekäre Personalsituation bei den Floriansjüngern aufmerksam zu machen. Sie seien überlastet und klagen die Mittelkürzung vonseiten der Stadtverwaltung an. "Wir sind verbrannt", hieß es in Anspielung auf ein drohendes "Burnout" und scherzhaft im Bezug auf ihre Tätigkeit als Löschtrupp.

Den "Bomberos" aber ist es durchaus ernst. So forderten sie lautstark den Rücktritt von Aurora Jhardi und Angélica Pastor, den städtischen Dezernentinnen für den öffentlichen Dienst beziehungsweise Sicherheit, die sie für die Situation verantwortlich machen.

Als weiteres Protestzeichen ließen die Feuerwehrleute roten Rauch am Turm der Feuerwache aufsteigen. (cze)

Zum Thema
Meistgelesen