Das städtische Busunternehmen EMT hat 175 Busse mit Regenbogen-Fahnen ausgestattet. Die Aktion findet im Rahmen der Woche für die Gleichberechtigung von Homo-, Bi- und Transsexuelle auf Mallorca statt, der “Semana del Orgullo LGTBI 2017”.
Die Stadt Palma hat außerdem bekannt gegeben, dass sie der Schwulen- und Lesben-Vereinigung Ben Amics bei der Planung und Umsetzung der Veranstaltung behilflich sein will, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. “Wir arbeiten daran, dass Palma zu einer Vorzeigestadt in Sachen Gleichberechtigung wird”, erklärte Palmas Gleichstellungsdezernent Aligi Molina. Seit Montag hängt die Regenbogen-Fahne am Rathaus-Balkon, dazu wird das Dezernat in den kommenden Tagen an Info-Ständen für Homo-, Bi- und Transsexualität sensibilisiert.
Der “OrgullLGTBI17 “ ist eine jährliche Veranstaltung auf Mallorca. Wie beim “Christopher Street Day” steht der Event im Zeichen der Gleichberechtigung von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen. Am Mittwoch findet ein großer Protestmarsch statt, um 19.30 Uhr treffen sich alle Beteiligten am Museum Es Baluard in Palma, dann geht es gemeinsam bis zur Plaça Cort.