Folgen Sie uns F Y T I R

Polizei Köln sucht Zeugen im Fall Kai Palma

Kai Palma verschwand Mitte August in Cala Rajada. | Polizei Köln

| Köln/Cala Rajada, Mallorca |

Die Kölner Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe im Fall Kai Palma. Das zuständige Kriminalkommissariat 62 (Vermisstenstelle der Polizei Köln) bittet Zeugen, die Angaben zum Verschwinden oder zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, sich unter der deutschen Rufnummer 0221-2290 zu melden. Dabei können Hinweise von Urlaubern und Saisonkräften, die sich zum Zeitpunkt des Verschwindens ebenfalls auf Mallorca aufgehalten haben, von besonderer Bedeutung sein. So heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Der aus Köln stammende Kai Palma verschwand am Donnerstag, 17. August, spurlos von seiner Arbeitsstelle, dem Schnellrestaurant "Nyam Nyam" in Cala Rajada. Der 28-Jährige galt als zuverlässig und pflichtbewusst. Er ließ im Imbiss seine Geldbörse, seine Papiere und sein Handy zurück.

Die Ermittlungen haben bisher keinen Aufschluss über die Gründe des Verschwindens ergeben. "Anhaltspunkte, dass der Vermisste in kriminelle Geschäfte involviert ist oder war, liegen nicht vor", schreibt die Kölner Polizei. Kriminalbeamte der Polizei Köln waren in den vergangenen Tagen auf der Insel und tauschten sich mit den Kollegen der Guardia Civil aus. Auch die Mutter und die Freundin des Vermissten reisten nach Mallorca, um nach Kai Palma zu suchen.

Personenbeschreibung: Der gesuchte Kai Palma ist 1,85 Meter groß, von schlanker Statur und 28 Jahre alt. Der junge Mann aus Köln hat auffallend hellblaue Augen und kurze blonde Haare. Der Koch spricht nur gebrochen Spanisch. Er hatte keine auffälligen Tattoos oder Piercings. (cls)

Zum Thema
Meistgelesen