Folgen Sie uns F Y T I R

Polizei verwarnt 118 Hundebesitzer in Palma

Nicht eingesammelter Hundekot sorgt immer wieder für Ärger. | UH

| Palma, Mallorca |

Die Polizei in Palma hat in den vergangenen drei Wochen das Verhalten von Hundebesitzern unter die Lupe genommen. Mit nicht allzu gutem Ergebnis. 104 Herrchen wurden dabei ertappt, wie sie ihren Vierbeiner ohne Leine herumlaufen ließen. Insgesamt wurden 118 Hundebesitzer wegen nicht ordnungsgemäßen Verhaltens angemahnt.

Die Aktion soll in den kommenden sechs Monaten in mehreren Parks der Stadt fortgesetzt werden. In der ersten Phase der Kampagne überprüften die Beamten insgesamt 1182 Hunde und ihre Herrchen.

Es stellte sich heraus, dass bei 25 Vierbeinern kein Besitzer auszumachen war, 104 Tiere waren nicht angeleint. Drei "Kampfhunde" waren ohne den vorgeschriebenen Maulkorb unterwegs, einer ihrer Besitzer verfügte nicht über die erforderliche Halterlizenz. Weitere fünf Tiere besaßen keinen Impfpass. Auch wurden Herrchen dabei ertappt, dass sie Hundekot nicht ordnungsgemäß beseitigten.

Die Hundehalter waren aufgrund zahlreicher Anwohnerbeschwerden bei Nachbarschaftsverbänden ins Visier der Polizei geraten.

Zum Thema
Meistgelesen