Folgen Sie uns F Y T I R

Polizisten beraubten Bierkönig und müssen jetzt in Haft

|

Ein Gericht in Palma de Mallorca hat zwei spanische Nationalpolizisten wegen eines Überfalls auf das Deutschen-Lokal Bierkönig zu insgesamt sieben Jahren Haft verurteilt. Das meldeten mehrere spanische Medien auf Mallorca am Mittwoch. Die nun Verurteilten hatten im Juli 2015 einen Polizeieinsatz simuliert, ihr Dienstauto mitten auf der Straße abgestellt, mit Waffen hantiert und sich von Mitarbeitern des Pabisa-Konzerns, der den Party-Tempel managt, 300.000 Euro geben lassen. Danach flohen sie.

Jeder der Angeklagten erhielt dreieinhalb Jahre Gefängnis. Einer wurde bereits aus der Nationalpolizei ausgestoßen, der andere gehört zwar noch dazu, wird aber nicht mehr eingesetzt. Die beiden Kriminellen müssen Pabisa auch noch mit 300.500 Euro entschädigen. Ein dritter Angeklagter wurde aus mangel an beweisen freigesprochen.

Der Bierkönig ist bekanntlich neben dem Mega-Park das populärste Party-Lokal unter Deutschen an der Playa de Palma.

Zum Thema
Meistgelesen