Auf Mallorca steht der Frühling vor der Tür. Nachdem es in der abgelaufenen Woche etwas frisch und windig auf der Insel war, dürfen sich Einheimische, Residenten und Urlauber jetzt auf echtes Traumwetter und steigende Temperaturen freuen, das meldet das staatliche spanische Wetteramt Aemet.
Bereits am Montag werden auf der Insel wieder Höchsttemperaturen um 18 Grad gemessen. Meist ist es sonnig, nur vereinzelt ziehen Wolken über das Eiland. Nachts sinkt das Quecksilber im Thermometer noch auf Werte um 8 Grad.
Am Dienstag klettern die Temperaturen dann ebenfalls auf 18 Grad tagsüber, nachts wird es mit minimal 10 Grad milder. Zur Wochenmitte sprengen die Werte dann die 20-Grad-Marke, mancherorts können 21 oder sogar 22 Grad gemessen werden. Dabei strahlt die Sonne fast überall vom stahlblauen Himmel.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich auch die ersten Urlauber an die Strände wagen dürften, denn die Sonne wärmt tagsüber schon relativ zuverlässig. Zumindest Spaziergänge am Meer und Sportaktivitäten im Freien dürften nach dem Sturm der vergangenen Woche jetzt wieder richtig Spaß machen.