Folgen Sie uns F Y T I R

Dorfbewohner müssen Autos trotz Corona umparken

In Lloseta sind die Bewohner nicht verpflichtet, die Autos umzuparken. Die Schilder, die dies normalerweise anzeigen, sind zugeklebt. Dies gilt jedoch nicht für alle Gemeinden. | UH

|

Gehört das regelmäßige Umparken des Fahrzeugs zu den zwingend notwendigen Dingen in Zeiten von Ausgangssperre? Das fragen sich die Anwohner der Gemeinden um Alcúdia, Campanet oder Felanitx. In den meisten Gemeinden müssen die Bewohner ihre Fahrzeuge regelmäßig umparken, sonst droht die Abschleppung des Autos.

Wie jetzt in Zeiten von Coronavirus damit umgegangen wird, entscheiden die Gemeinden unterschiedlich. Anwohner in Orten wie Lloseta, Búger, Selva, Sencelles und Campanet müssen ihre Fahrzeuge nicht, wie sonst, umparken. Hier wurde die bisherige Regelung für den Zeitraum der Ausgangssperre ausgesetzt.

Bewohner von Ortschaften wie Pollença, Santanyí, Felanitx, Campos oder Sa Pobla hingegen sollen weiterhin wie gewohnt die Autos regelmäßig umparken. Mittels der sozialen Medien wurden die Bürger dazu aufgefordert, am Mittwoch (1.4.) ihre Fahrzeuge zu bewegen. Dies solle einzeln geschehen, unter der Wahrung der bestehenden Hygieneregeln.

Zum Thema
Meistgelesen