Folgen Sie uns F Y T I R

Polizei fasst Einbrecherbande, die Luxusanwesen ausräumte

Einer der Festgenommen wird von einem Beamten der spanischen Nationalpolizei abgeführt. | Polizei

| Palma, Mallorca |

Die Polizei hat auf Mallorca eine Einbrecherbande zerschlagen, die es vor allem auf Luxusanwesen und Apartments abgesehen hatte. Gegen fünf der sieben Tatverdächtigen wurde mittlerweile Haftbefehl erlassen.

Das perfide Vorgehen der Kriminellen: Sie hatten zunächst als Handwerker Sicherheitstresore in die Villen eingebaut oder dort Renovierungsarbeiten ausgeführt. Bei diesen Gelegenheiten kundschafteten sie die Verhältnisse vor Ort aus.

Einer der Männer war Teilhaber einer Dienstleistungsfirma, die Aufträge zum Installieren von Safes ausführte. Bei dieser Gelegenheit wurden illegal Kopien von Schlüsseln angefertigt.

Wochen später suchten die Kriminellen die Anwesen auf und erbeuteten hohe Geldbeträge und Schmuck aus den Tresoren. In einem Fall trafen sie eine Hausangestellte an. Die Frau wurde brutal geschlagen und gefesselt.

Die Männer stehen im Verdacht, mindestens in fünf Anwesen eingebrochen zu sein. Wie die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtete, geht die Polizei jedoch davon aus, dass die Dunkelziffer sogar bei einem Dutzend Immobilien liegt. (red)

Zum Thema
Meistgelesen