Folgen Sie uns F Y T I R

TV-Tipp: In der Nebensaison Mallorcas stille Seiten erkunden

Ein Mandelbaum vor dem Sonnenuntergang bei Santa Maria – so schön sind Mallorcas "stille Seiten". | cze

| Santa Maria, Mallorca |

Außerhalb der sommerlichen Hochsaison lässt sich Mallorca am besten kennenlernen. Die Temperaturen sind angenehm, die Strände nicht überfüllt und die Hotelpreise oft günstiger. Zudem schmückt sich die Landschaft mit saftigem Grün und Blütenkleidern, wenn in Deutschland noch Winter herrscht oder schon der trübe Herbst beginnt. Eine zweiteilige Dokumentation stellt „Mallorcas stille Seiten” vor. Schon der Februar steht ganz im Zeichen der Mandelblüte – eine gute Zeit für Spaziergänge entlang der Felder ...

Lohnend ist auch ein Besuch in einer kleinen Fabrik, die aus den herrlichen weißen Blüten Parfüm macht. Der September ist der Monat der Weinlese und perfekt geeignet, die köstlichen einheimischen Tropfen zu probieren, etwa während einer Fahrt mit dem "Weinexpress", einem Holzzug auf Rädern, der Besucher zu einer Verkostung mitten im Weinfeld bringt. Außerdem beleuchtet die Doku nochmal die schöne Winterzeit in Palma. Wer den Jahreswechsel mit einer City-Tour verbinden will, ist in Mallorcas Hauptstadt richtig: Dann zeigt sich die Altstadt in festlichem Lichterglanz, und in der Silvesternacht wird gemeinsam auf dem Rathausplatz gefeiert!

Die erste Folge der Dokumentation "Mallorcas stille Seite" wird am Dienstag, 28. Februar, ab 13.15 Uhr auf 3sat gezeigt.

Zum Thema
Meistgelesen