Eine 22 Jahre alte Frau ist am Samstagnachmittag auf Mallorca durch Schnittverletzungen im Halsbereich ums Leben gekommen. Erste Ermittlungen schließen nicht aus, dass die Frau sich die Verletzungen möglicherweise selbst beibrachte. Der Vorfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der Parfümerie-Abteilung des Müller Markts. Bei dem Opfer soll es sich um eine junge Polin handeln.
Der zentral gelegene und in der Regel stets gut besuchte Einkaufsmarkt musste rasch evakuiert werden und ist seitdem für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Lokalpolizei von Palma und das Sicherheitspersonal haben das Geschäft abgeriegelt. Mehrere Krankenwagen sowie Streifen von Lokal- und Nationalpolizei waren an den Ort des Geschehens geeilt.
Bei ihrer Ankunft versuchten die Rettungskräfte, die Frau wiederzubeleben, konnten aber nur noch den Tod der 22-Jährigen feststellen. Der Vorfall hat auf der Plaza España für große Aufregung gesorgt. Es wurde Ermittlungen eingeleitet, um zu klären, was dort im Einzelnen vor sich gegangen war.