Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe des Raïm Wine Fest, die im Oktober vergangenen Jahres in Costitx stattfand, haben die Veranstalter das Weinfest nun in das Künstlerdorf Deià geholt. Am kommenden Samstag, 22. April, werden insgesamt acht Bodegas ihre edlen Tropfen auf dem Marktplatz des Dorfes anbieten.
Dazu zählen die Kellereien Bodega Sa Cabana, Vins de Son Puig, Bodegas Angel, Bodegues Vidal Serra, Bodega Son Juliana, Vinyes Mortitx, Jaume de Puntiro und Vins Ripoll. Ein Glas Wein schlägt mit zwei Euro zu Buche. Für musikalische Unterhaltung sorgen die Bands Monkey Doo, Los del Ficus sowie DJ Chitowsky. Organisiert wird das Event vom Winzerverband Vi de la Terra de Mallorca.
Wer zum Weinfest will, sollte wissen, dass es schwierig werden dürfte, Parkplätze zu finden. Glück könnten eher diejenigen haben, die im TIB-Bus anreisen (Linie 203). Deià liegt sehr schön oberhalb der Steilküste im Nordwesten der Insel. Besucher zieht es nicht nur ins Innere des Dorfes, sondern auch an die bekannte Cala Deià.