Dem britischen König Charles III. wäre für seine Krönungsfeierlichkeiten in London wahrlich besseres Wetter zu wünschen gewesen, so wie etwa hier auf Mallorca. Doch während es an der Themse bei kühlen 14 Grad aus grauen Wolken schüttete, schien auf der Mittelmeerinsel weitgehend die Sonne, abgesehen von einigen durchziehenden Wolkenfeldern, bei angenehmen 25 Grad um die Mittagszeit.
Daran wird sich auch in den kommenden Tagen wenig ändern: Der Sonntag bringt erneut einen Sonne-Wolken-Mix, wenn auch mit teils dichterer Bevölkerung, aus der vereinzelt Regentropfen niedergehen können. Bei nach wie vor noch eher aprilartigem Wetter kann es stellenweise lokale Gewitter geben. Die Temperaturen liegen besonders im Süden der Insel bei 26 Grad, im Norden sind es lediglich 24 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südlichen Richtungen.
Die kommende Woche startet ebenfalls wechselhaft, gut möglich, dass auch da aus den Wolken vereinzelt Regen fällt. Für Dienstag ist dann schon wieder weitgehend Sonnenschein angesagt, bei Höchstwerten bis 28 Grad und Nachttemperaturen um die 12 bis 15 Grad. Also insgesamt zu warm für die Jahreszeit.