Die Polizei auf Mallora hat einen 24-Jährigen festgenommen, der am vergangenen Wochenende mit seinem Auto durch die Bierstraße am Ballermann gerast war und dabei einen deutschen Urlauber überfahren hatte. Das geht aus einer Pressemitteilung der Policía Nacional vom Mittwoch (10.5.) hervor. Demnach sei der Mann mit paraguayischer Staatsangehörigkeit mit hoher Geschwindigkeit durch den Carrer Miquel Pellisa gefahren, habe dabei zunächst deutsche Urlauber angehupt und einen der Touristen aus dem geöffneten Autofenster bespuckt.
Als die Urlauber sich über das Verhalten beschwerten, sei der Mann ausgestiegen und habe einem der Deutschen einen Faustschlag verpasst, woraufhin dieser mit dem Kopf auf einen Bordstein aufgeschlagen sei und das Bewusstsein verloren habe. Im Krankenhaus wurde in der Folge ein Kieferbruch festgestellt. Bei seiner anschließenden Flucht habe der Autofahrer dann einen deutschen Urlauber, einen Freund des zuvor Geschlagenen, mit dem Pkw überfahren. Dieser erlitt dabei offenbar nur leichte Verletzungen.
Der Autofahrer stieß bei seiner Fahrt auch mit einem geparkten Auto zusammen, das dabei beschädigt wurde. Wie es in der Premitteilung heißt, sei der Mann polizeibekannt und habe in der Vergangenheit unter anderem gegen das Einwanderungsgesetz verstoßen.