Am Strand von Camp de Mar im Südwesten von Mallorca hat ein unschöner Zwischenfall die Ruhe der Besucher jäh gestört. Am vergangenen Sonntag erlitt eine Frau einen von Medikamenten und größeren Mengen Alkohol ausgelösten Anfall. Sanitäter und Polizisten mussten eingreifen, um die etwa 45-jährige Südamerikanerin, die permanent laut schrie, unter Kontrolle zu bringen.
Zu dem verstörenden Vorfall kam es gegen 17 Uhr auf dem steinernen Gehweg, der unter Bäumen parallel zum Strand verläuft. Viele Badegäste beobachteten diesen mit Interesse aus nächster Nähe. Die Frau wollte nicht in einer Ambulanz zu einem Krankenhaus gebracht werden, am Ende begleitete sie ihr Sohn dorthin.
Der zur Gemeinde Andratx gehörende Strand von Camp de Mar gilt als einer der edlen Sorte auf Mallorca. Mehrere Hotels mit vier und fünf Sternen wie das Zafiro und das Steigenberger befinden sich in Laufweite. Das auf einem Felsen befindliche und mit einem Holzsteg mit dem Strand verbundene Restaurant Illeta gilt auf der Insel als Paella-Hotspot.