Bei einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einem TIB-Überlandbus zusammenstieß, sind vier Menschen schwer verletzt worden. Das Auto krachte in der Nacht zum Donnerstag bei Alcúdia gegen das gelb-rote Gefährt, die verletzten Personen befanden sich im Bus. Der Pkw-Fahrer ergriff die Flucht und konnte bis zum Donnerstagvormittag nicht lokalisiert werden.
Vermutet wird, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs war, deswegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet, auf welcher der Bus fuhr. Der Unfall ereignete sich gegen 22.20 Uhr. Die verletzten Businsassen mussten mit Schäden an den Wirbelsäulen ins Krankenhaus von Muro gebracht werden.
Auf der Insel sind immer viele TIB-Busse unterwegs, die Passagiere, darunter auch zahlreiche Touristen, von einem Ort zum anderen bringen. In der im Norden der Insel gelegenen Region Alcúdia sind unter anderem Busse der Linie 302 unterwegs, die Palma mit den beliebten Ferienorten Playa de Muro und Can Picafort verbindet.