Auf Mallorca sind bei einem Verkehrsunfall sechs Personen verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gehen 4 Uhr morgens auf Palmas Uferpromenade Paseo Marítimo. Ersten Ermittlungen zufolge hatte die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW verloren und war auf die Gegenfahrbahn gesteuert.
Laut Zeugenaussagen geriet ein Citroen C3, der in Richtung Flughafen fuhr, auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Seat zusammen. Die Fahrerin des Unfallwagens gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass die Lenkung blockiert gewesen sei und sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest fiel allerdings positiv aus: Der Fahrerin wurde mehr als das Doppelte des maximal zulässigen Blutalkoholspiegels nachgewiesen.
Mehrere Streifen der Ortspolizei von Palma sowie drei Krankenwagen wurden zum Unfallort entsandt. Alle sechs Verkehrsteilnehmer wiesen nur leichte Verletzungen auf und wurden vor Ort medizinisch erstversorgt.
Der Alkoholtest des anderen Fahrers fiel hingegen negativ aus. Aufgrund des Unfalls musste die Polizei eine der Fahrspuren zwischenzeitlich sperren. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.