Beamte der spanischen Nationalpolizei haben einen Algerier festgenommen, der an der Playa de Palma auf Mallorca einen Straßenhändler verprügelt haben soll. Letzterer hatte einer Pressemitteilung vom Sonntag zufolge verhindert, dass der Maghrebiner einer auf einer Begrenzungsmauer sitzenden Urlauberin das Handy stehlen konnte.
Daraufhin stürzte sich der 21-Jährige auf den Schwarzafrikaner und verletzte ihn mit einer beschädigten Flasche so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo die Wunden genäht wurden. Zu dem Vorfall kam es bereits am 13. September gegen 3 Uhr nachts. Das Opfer des Diebes war der Pressemitteilung zufolge stark betrunken.
Herbeigeeilte Polizisten konnten den Täter schnell festnehmen. Die Playa de Palma zieht traditionell während der Hochsaison viele Kriminelle an. Neben Hütchenspielern und Dieben treiben sich dort auch sogenannte Klauhuren herum. Besonders nachts ist es in jenem Gebiet nicht ungefährlich. Besonders Betrunkene werden immer wieder Opfer.