Bei dem Autofahrer, der auf Mallorca ein Taxi rüde von der Schnellstraße nach Valldemossa gedrängt hatte, handelt es sich um einen Deutschen. Das meldete die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" am Mittwoch. Gegen den Bundesbürger wurde ein Verfahren eröffnet. Von dem Unfall existiert ein Video, auf dem zu sehen, ist, wie das Taxi von einem gräulichen Fahrzeug zunächst überholt und dann geschnitten, möglicherweise sogar gerammt wird.
Die Taxifahrerin verliert daraufhin die Kontrolle über den Van, gerät ins Schlingern, prallt zunächst gegen die Mittelleitplanke und kommt schließlich am Straßenrand zu stehen. Die Frau wird bei dem Unfall schwer verletzt, das Fahrzeug beschädigt. Bei dem Auto des Unfallverursachers handelt es sich laut "Ultima Hora" um einen dunklen BMW.
Dank der Überwachungskameras an der Straße gelang es der Polizei mithilfe der Verkehrsbehörde, den Unfallverursacher ausfindig zu machen. Dabei konnte auch der BMW sichergestellt werden. Auf Mallorca existieren an verschiedenen Schnellstraßen und Autobahnen (Autovía) Verkehrskameras, mithilfe derer schon öfters Unfälle aufgezeichnet und aufgeklärt werden konnten. Schwerpunkte sind hierbei die Andratx-, die Flughafen- und die Inca-Autobahn sowie Palmas Stadtring, die Vía de Cintura.