Zwei junge Männer sind nach einer Messerschlägerei im Parc de ses Estaciones in Palma de Mallorca festgenommen worden. Der Vorfall soll sich am Mittwoch gegen 13.30 Uhr im Park nahe dem Bahnhof von Palma de Mallorca ereignet haben, der aufgrund seiner Lage zu den beliebtesten Grünflächen der Balearenhauptstadt gehört.
Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung berichtete, sollen Augenzeugen zuvor beobachtet haben, wie die besagten mutmaßlichen Täter einen Raubüberfall auf zwei Passanten tätigten und daraufhin die Polizei alarmierten. Bald darauf trafen die Beamten am Unfallort ein und fanden das Opfer mit einer Stichwunde und stark blutend am Boden vor.
Ein Polizist kümmerte sich um das verwundete Opfer, während seine Kollegen sich auf die Suche nach den Angreifern machten, die mittlerweile geflüchtet sind. Minuten später konnten die beiden Algerier von die Beamten festgenommen werden. Ihnen wird versuchter Raub unter Gewaltanwendung mit schwerer Körperverletzung vorgeworfen. Auch zwei weitere Männer nordafrikanischer Herkunft sollen bei dem Raubüberfall beteiligt gewesen sein.