Folgen Sie uns F Y T I R
Kriminalität auf Mallorca

Nach tagelanger Beobachtung der Immobilie: Einbrecher dringen in Mallorca-Villa ein

Laut der spanischen Nationalpolizei wussten die Täter offenbar über die Vermögensverhältnisse der Opfer genauestens Bescheid

Nationalpolizisten im Einsatz (Archivfoto). | Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Einbrecher sind in die Villa eines reichen Unternehmerpaars in Palma de Mallorca eingedrungen und haben dort Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von etwa 250.000 Euro gestohlen. Laut einer Pressemitteilung der spanischen Nationalpolizei hatten die Kriminellen das Anwesen augenscheinlich einige Zeit intensiv beobachtet.

Dann drangen sie dort ein, als sich die Besitzer dort nicht aufhielten. In welchem Stadtteil sich die Villa befindet und welche Nationalität die Opfer haben, wurde bislang nicht mitgeteilt. Dass es sich um Deutsche handeln könnte, ist deswegen nicht ausgeschlossen.

Die Ermittler glauben, dass die Einbrecher über die Vermögensverhältnisse des Unternehmerpaars genau im Bilde waren. Die Nationalpolizisten warnten sämtliche Pfandhäuser und sonstige einschlägige Geschäfte davor, die Juwelen aus dem Einbruch aufzukaufen. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es Einbrüche in Anwesen wohlhabender Menschen auf Mallorca gegeben.

Gerade vor Weihnachten häufen sich traditionell Einbruchsdelikte auch auf Mallorca. Dennoch kommen diese nicht allzu oft vor. Die Insellage macht es Ermittlern einfacher, Kriminelle aufzuspüren und festzunehmen.

Zum Thema
Meistgelesen