Folgen Sie uns F Y T I R

Betrunkener Mini-Cooper-Fahrer beschädigt mitten in Palma sechs abgestellte Autos

Der Fahrer des Pkw floh zunächst, konnte aber wenig später von einem Lokalpolizisten außer Dienst überwältigt und festgenommen werden

Lokalpolizist in Palma im Einsatz (Archivfoto). | Ultima Hora

| Palma, Mallorca |

Der betrunkene Fahrer eines weiß-roten Mini-Coopers hat am Donnerstagabend in Palma de Mallorca sechs geparkte Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Laut einem Bericht des Internetdienstes "Crónica Balear" floh der Fahrer des Pkw zunächst, konnte aber wenig später von einem Lokalpolizisten außer Dienst überwältigt und festgenommen werden.

Der Vorfall trug sich gegen 21.15 Uhr auf der Höhe der Hausnummer 90 der Straße Eusebi Estada zu, an deren Anfang sich der Bahnhof des berühmten historischen Zuges "Roter Blitz" befindet. Dem 30-jährigen Spanier wird vorgeworfen, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein, als er die Kontrolle über sein Auto verlor und in die anderen Fahrzeuge krachte. Die Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Die Gegend ist dicht besiedelt, viele Autos sind dort vor allem zu den Stoßzeiten morgens und abends innerhalb der Arbeitswoche unterwegs. In der Nähe befindet sich die Ringautobahn um Palma. Auf der Eusebi-Estada-Straße kann man bis zum Gewerbepark Son Castelló, dem mit Abstand größten der Stadt, gelangen.

Zum Thema
Meistgelesen