Folgen Sie uns F Y T I R

Tod auf gerader Strecke: Motorradfahrer stirbt bei Crash auf Mallorca-Autobahn

Der 47-jährige Mann wurde am Sonntagmorgen gegen 4.55 Uhr leblos auf dem Asphalt liegend vorgefunden

Die Hilfskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun. | Ultima Hora

| Inca, Mallorca |

Tragischer Sonntagmorgen auf Mallorca: Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Palma und Inca ist auf der Höhe von Lloseta am Kilometer 15 ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 47-jährige Mann war gegen 4.55 Uhr leblos auf dem Asphalt liegend vorgefunden worden. Wie es zu dem Unfall auf der dort geraden Strecke kam und ob andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren, ist noch unklar.

Die Autobahn Ma-13 ist auch statistisch die bei weitem gefährlichste Straße für Motorradfahrer auf Mallorca. Im vergangenen Jahr waren drei der 14 Motorradfahrer, die auf der Insel ums Leben kamen, bei Unfällen auf dieser Straße gestorben, so die neueste Aktualisierung der spanischen Verkehrsleitzentrale DGT.

2023 war überhaupt ein schwarzes Jahr auf den Straßen auf Mallorca und den Nachbarinseln. Denn: Die Zahl der Verkehrstoten hat sich im Vergleich zu 2022 fast verdoppelt. Dies geht aus dem Bericht über tödliche Unfälle auf Überlandstraßen im Jahr 2023 hervor, der an diesem Donnerstag in Madrid vom Innenminister Fernando Grande Marlaska vorgestellt wurde.

Insgesamt verloren 41 Menschen auf den Balearen im vergangenen Jahr ihr Leben. Zum Vergleich: Im Jahr davor wurden 25 Verkehrstote auf den Inseln verzeichnet.

Zum Thema
Meistgelesen