Beamte der Lokalpolizei im Bahnhof von Palma de Mallorca haben einen Laden-Dieb festgenommen, der sich alles andere als schlau angestellt hatte. Der junge Mann hatte Medienberichten zufolge zunächst in einem Geschäft eines Einkaufszentrums auf dem Gebiet der Gemeinde Marratxí Kleidung im Wert gestohlen.
Weil die Objekte nicht teurer als 400 Euro waren, wollten Beamte der Lokalpolizei von Marratxí und eines privaten Sicherheitsdienstes zunächst lediglich die Personalien des Täters aufnehmen, um diese später der Justiz zukommen zu lassen. Doch dann floh der Mann Hals über Kopf mit seiner Beute – ein weiteres Delikt. Er stieg in einen Zug Richtung Hauptbahnhof Palma und glaubte, entkommen zu sein.
Doch er hatte sich geirrt. An der Endstation warteten auf den Dieb bereits Mitarbeiter derselben Sicherheitsfirma, die auch für das Einkaufszentrum zuständig ist. Er wurde niedergerungen, das Prozedere wurde auch gefilmt. Beamte der Lokalpolizei Palma nahmen ihn schlussendlich fest und führten ihn ab.